von: Redaktion / Naturschutzverein Albisrieden Zürich
16. September 2022
Kommentar

Zürich bekommt einen neuen Naturschutzverein

Albisrieden ist ein Stadtviertel, in dem viel gebaut wird und wächst. Nun wurde ein neuer Verein zum Schutze der Natur gegründet, der auch zugleich eine Sektion von BirdLife ist.

©

  Neuer Verein in Albisrieden im Dienste der Natur gegründet Albisrieden ist ein Stadtquartier zwischen Urbanität, Gärten, Landwirtschaft und Wald. Dazu gilt es Sorge zu tragen. Der Naturschutzverein Albisrieden startet in diesen Tagen sein Engagement für ein Leben mit der Natur. Dazu gehören nicht nur das Schützen, sondern auch die Information und das Schaffen von Verständnis. Davon ist der ehemalige IT-Spezialist und heutige wissenschaftliche Mitarbeiter bei BirdLife Schweiz, André Ducry, überzeugt und initiierte den neuen Verein, der auch als Sektion von BirdLife Zürich weiterlesen...