von: H. S. Eglund
13. November 2020
Kommentar

Podcast: Farben in uns, um uns, zwischen uns

Klausbernd Vollmar war mit Rebecca Budd zu Tea, Toast & Trivia verabredet – ein spannender Podcast über Kontinente hinweg, zwischen Norfolk und Vancouver. Es geht um Farben: unsere Wahrnehmung, traditionelle und kulturelle Aspekte, um Gemälde, Mode und die Farbenlehre von Newton und Goethe. Eine halbe Stunde: schillernd und vielfältig wie ein Blick durchs Prisma.

© Klausbernd Vollmar

In Zeiten von Corona haben Podcasts hohe Konjunktur, nicht nur unter Virologen. Doch kaum ein Talk kommt so geistreich, spritzig und unaufgeregt daher, wie Clanmothers (Rebecca Budd aus Vancouver) Gespräch mit dem Autor und Psychologen Klausbernd Vollmar, der seit vielen Jahren in Cley-next-the-Sea an der Küste von Norfolk lebt. Vollmar ist ausgewiesener Experte für dieses Thema, er hat zahlreiche Publikationen über Farben und Farbenlehre veröffentlicht. Es geht also um Farben, um die Spektralfarben des Lichts, um Goethes Farbenkreis, um Rudolf Steiners Kommentar desselben, um Wassili weiterlesen...