von: Redaktion / Edition Roesner Wien
3. Dezember 2022
Kommentar

Buchtipp: „Vienna“ von Manfred Baumann

"Wer Wien liebt, braucht dieses Buch mit Fotografien von Manfred Baumann, die diese Stadt neu erleben lässt."
Urs H. Aerni

© Edition Roesner

Wien – die Weltstadt, das Herz Europas, Zentrum der Kunst seit jeher: Manfred Baumann, offizieller Leica-Fotograf und Künstler, hat mit seiner Kamera ihre schönsten Plätze eingefangen, aber auch Seltsamkeiten in der Donaumetropole aufgespürt. Sein Blick fällt auf Bekanntes wie auf Überraschendes, doch stets fasziniert die Originalität der Perspektive, die akribische Freude am Detail, die Begabung, Atmosphäre fühlbar zu machen. Der g’standene Wiener wird staunen angesichts dieser Bilder, der reisende Flaneur wird erfahren, was ihm vorerst entgangen ist und umgehend die nächste weiterlesen...