von: Weingut zum Sternen, Würenlingen
16. November 2020
Kommentar

Aargauer Weingut liefert PétNat nach Barcelona

Das Weingut zum Sternen in Würenlingen (Schweiz) performed mit dem hauseigenen PétNat nun auch auf dem europäischen Naturweinmarkt.

© - Tom Senkbeil, Weingut zum Sternen

PétNat, frz. „pétillant naturel“ bezeichnet mit seinem Namen das leichte Sprudeln, das aufgrund der noch lebenden Hefe in jeder Flasche auf natürliche Weise entsteht. Das Bouquet dieses frischen Naturweines erinnert an Erdbeere und Mandarine. Jede Flasche ist ein Unikat. Da sie noch lebende Hefe enthält, kann jede Flasche eine leicht unterschiedliche, aber immer angenehme Aromen entwickeln. Je nachdem ob man die Flasche vorher dreht oder leicht schüttelt, vermischt sich die Hefe mit dem Wein; Aroma und Geschmack werden „hefiger“.   Was ist unter „The Natural Wine weiterlesen...