von: Arthaus / uha
24. März 2018
Kommentar

Filmtipp: BAUERNOPFER – SPIEL DER KÖNIGE

1972 - Amerika verfällt dem Schachfieber als sein jüngster Schach-Großmeister der Geschichte, Bobby Fischer (Tobey Maguire), auf seinen russischen Rivalen Boris Spassky (Liev Schreiber) in einem spektakulären Spiel um die Weltmeisterschaft trifft.

© DVD-Cover Arthaus

Die amerikanisch-russische Konfrontation auf dem Schachbrett mitten in den Wogen des Kalten Krieges löst einen wahren Medienzirkus aus und Fischer findet sich plötzlich als Spielball der Interessen zweier Weltmächte wieder, während er gleichzeitig mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Bobby Fischer glaubt, vom KGB verfolgt zu werden und auch seine engsten Berater verfolgen eine eigene Agenda. Aber ist jeder Schachzug wirklich perfide vorausgeplant oder das Ergebnis von Bobby Fischers wachsender Paranoia? Bricht er am Ende zusammen – oder seinen Gegner…? Quelle: Arthaus

Wir meinen: Typisch Amerikanisch aber eben, von der guten Sorte. Der Film macht neugierig auf das Spiel der Könige! (Redaktion).

DVD:

Produzent: Edward Zwick
Dauer: 110 Minuten
EAN: 4006680081045
Format: DVD
Altersempfehlung FSK: ab 12Jahre
Hersteller: ARTHAUS
Genre: Sonstiges
Gewicht: 90g
Größe: H192mm x B139mm x T18mm
Bildformat: 2.40:1
Veröffentlichung: 15.09.2016
Jahr: 2014
Untertitel: Deutsch
Setinhalt: 1
Tonformat: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Land: USA
Sprache: DE, EN
Features: Featurette: Bobby Fischer: Der Kalte Krieg und das Schachspiel des Jahrhunderts Trailer Wendecover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.